Mittwoch, 12. Mai 2010

Bruce allmächtig "und so zerbröselt der Keks nunmal"

Der Film "Bruce allmächtig" zeigt, was passiert wenn Menschen 'Gott spielen': Sie nutzen ihre Macht und ihre Fähigkeiten egoistisch für den eigenen Vorteil und stürzen dadurch alle anderen Menschen ins Unglück.
Erst als Bruce nach seinem Unfall seinen Egoismus ablegt und danach fragt, was Gott von ihm will, wird er selbst zum 'Wunder' für andere Menschen.



Bruce ist unzufrieden mit seiner Arbeit als Chronikreporter bei Channel 7 und er klagt Gott dafür an. "Gott, warum tust du mir das an", ruft er zum Himmel als er mit den Kowolskys ein Interwiew über die neu eröffnete Bäckerei machen muss.
Als sich sein Wunsch, Anchorman zu werden, nicht erfüllt führt er sich bei einer Liveschaltung so auf, dass er seinen Job verliert.
Bruce ist verzweifelt und betet zu Gott. Gott meldet sich bei ihm und gibt ihm alle Fähigkeiten die Gott hat. Er bekommt die Aufgabe, jetzt die Arbeiten Gottes für eine Woche zu übernehmen
 
Bruce nimmt die Arbeit an und nutzt sie sehr egoistisch für seinen eigenen Vorteil.
Erst als ihn seine Freundin verlässt und er Proteste in der Stadt Buffalo auslöst (Er hat alle Gebete der Menschen erhört), wird ihm klar was er eigentlich angestellt hat. 
Er betet verzweifelt zu Gott um Hilfe und wird dabei von einem Lastwagen überfahren.
Im Himmel macht Gott ihm klar, dass er auch seinen Verstand benutzen soll wenn er betet.


Bruce überlebt, er nimmt seine alte Arbeit wieder an und genießt es jetzt, wenn er mit seinen Berichten die Leute zum lachen bringen kann. Er macht seiner Freundin endlich einen Heiratsantrag und er ist auch bereit, Blut für andere zu spenden. 
Bruce hat genug vom "Gott spielen".
"Sei selbst das Wunder" ist jetzt das Motto für sein Leben.


Wer das Rätsel löst, erfährt, wie die Schauspielerin neben Jim Carrey heißt.




 
.
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen